Beschreibung
Arginin und Citrullin sind am häufigsten im Bereich der Pre-Workout-Booster und Pump-Supplemente anzutreffen und werden aufgrund ihrer leistungsstarken Kombination nicht nur bei Bodybuildern und Kraftsportlern sehr geschätzt.
Sie gehören zu den semi-essentiellen Aminosäuren und bewirken durch ihre Kombination einen anhaltenden Stoffwechselprozess, wie z.B. die Stickstoffproduktion.
Arginin wirkt sich positiv auf die Blutgefäße aus und ist daher nicht nur für den Einsatz im Sport sondern auch in der allgemeinen Prävention und in Sachen Männergesundheit interessant.
L-Citrullin ist eine Vorstufe von L-Arginin.
Es wird erst in den Nieren zu Arginin umgewandelt und steht somit zeitverzögert zur Verfügung, wodurch mittels Time Release Effekt eine langanhaltende und gleichmäßige Versorgung mit Arginin gewährleistet ist.
- Frei von Gluten, Laktose, Aromen, Konservierungsstoffen, Magnesiumstearat und selbstverständlich auch GMO-frei
- Unabhängig laborgeprüft auf Belastungen & Verunreinigungen, wie z.B. Schwermetalle, Schimmelpilze, E. Coli, Salmonellen & weitere relevante Prüfkriterien
Verzehrempfehlung
Zur allgemeinen Prävention morgens und abends je 1-2 Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit.
Als Workout Booster bis zu 6 Kapseln ca. 30 Minuten vor dem Workout mit ausreichend Flüssigkeit.
Zutaten
L-Citrullin DL-Malat 2:1, L-Arginin Base, Kapselhülle: Gelatine vom Rind.
Hinweis NemVO
Für Nahrungsergänzungsmittel (NEM) gilt:
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung.
Nahrungsergänzungsmittel stets kühl, trocken, lichtgeschützt und außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.
Nahrungsergänzungsmittel sind keine Arzneimittel!
Hinweis Arzneimittel
Bei Arzneimitteln:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder beim Verkäufer die fachkundige Person nach § 50 des Arzneimittelgesetzes.
Bei Tierarzneimitteln:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Tierarzt oder Apotheker oder beim Verkäufer die fachkundige Person nach § 50 des Arzneimittelgesetzes.